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Wir sind für Sie da
Die Gemeinde Aspach will Ihnen mit dieser Internetseite die Behördengänge so unbürokratisch und so einfach wie möglich machen. Dies sogar im besten Falle ohne den Gang zum Rathaus. Die Gemeinde bietet Ihnen einen riesigen Onlinebereich in Sachen Service:
- Kontakt und Öffnungszeiten der Gemeinde.
- Eine Auflistung aller Mitarbeiter der Gemeinde Aspach mit Kontaktdaten.
- Sie finden alles über den Gemeinderat und deren Mitglieder.
- Die Gemeinde Aspach bietet Ihnen zahlreiche Dientsleistungen an, zu denen Sie alle wichtigen Informationen finden, sowie den zuständigen Mitarbeiter, das dazugehörige Formular und gegebenenfalls auch die entsprechenden Gebühren finden.
- Behördenadressen, Lebenslagen, Formulare und Stichworte finden Sie im Menüpunkt Bürgerservice.
Kontakt
Gemeindeverwaltung Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefonnummer: 07191 212-0
Faxnummer: 07191 212-239
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr - Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung!
Sichere Antragstellung bei der Gemeinde Aspach
Die Gemeinde Aspach bietet Ihnen als Dienstleister oder Gewerbetreibender im Rahmen der Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weitere Infrastruktur verschlüsselt - und damit sicher - Anträge an ihre Dienststellen zu senden. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an Ihre Ansprechpartner in der Verwaltung übertragen und diese Daten vor unberechtigtem Einblick geschützt werden. (Sollten Signaturkarte und Lesegerät vorhanden sein, können Sie auf diesem Wege zusätzlich elektronisch signieren).
Sicher und verschlüsselt Anträge stellen - ohne Registrierung oder Anmeldung!Senden Sie uns Ihren Antrag über das nachfolgende Formular zu, welches sich in einem neuen Fenster öffnet:
Virtuelle Poststelle - sicheres Kontaktformular zur Antragsübermittlung
Benutzerregistrierung & Benutzeranmeldung
Sie sind noch nicht registriert?
Wenn Sie beabsichtigen, häufiger online Anträge bei der Gemeinde zu stellen ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten der Verwaltung erhalten. Sie können somit ein „Bürgerpostfach“ zu Ihrer Gemeindeverwaltung führen. Selbstverständlich erhalten Sie automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach eine neue E-Mail eingegangen ist.
Zur Registrierung klicken Sie bitte folgenden Link und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg den entsprechenden Link ("Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle").
Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich anmelden?
Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur bei unseren Dienststellen Anträge stellen und an sie Dokumente übermitteln, sondern auch bei vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.
Schreiben Sie uns gerne direkt an
E-Mail Formular
Ihre Mitteilung, sowie Datum, Uhrzeit und Ihre IP-Adresse wird als E-Mail unverschlüsselt an uns übertragen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir speichern sie daher ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme mit Ihnen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die Angaben von persönlichen Daten geschieht freiwillig.