Seite drucken
Gemeinde Aspach (Druckversion)

Wein ist Genuss pur. Und wo lässt sich dieser Genuss am besten erleben, wenn nicht genau dort, wo er auch produziert wird?! In Aspach ist man zurecht stolz auf den Weinbau, der hier schon vor rund 500 Jahren betrieben wurde. Eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne zu schaffen, ist unseren Wengertern daher sehr wichtig. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, werden hier viele Erlebnisse rund um den Wein angeboten. Neben Weinproben – mal ganz klassisch, auf Wunsch aber auch ganz unkonventionell in der Wunschlocation – gibt es geführte Weinwanderungen mit zwei Weinerlebnisführern, Weinevents wie Themen- und Jahrgangsweinproben oder Junggesell:innenabschiede. Und wer es gerne gemütlich möchte, der kann sich auch einfach einen leckeren Picknickkorb zusammenstellen lassen, auf eigene Faust die Aspacher Weinberge erkunden und eine Rast einlegen, wo die Aussicht am schönsten ist. Ansprechpartner rund um das Thema Wein sind:

Weinwanderungen, Weinverkostungen, Weinevents, Kulinarische Weinproben und besondere Weinlocations:
Weinerlebnis Aspach
Joachim Schöffler
Angerweg 29
Telefon: 0162-9894502
E-Mail: info(@)weinerlebnis-aspach.de
www.weinerlebnis-aspach.de/newpage

Weinerlebnistouren:
Martin Übele
Schwarzackerstraße 20
71546 Aspach
Telefon: 0151-51521366
E-Mail: macL.uebele(@)t-online.de

Weinbergpicknicks, Weinproben, Themenweinproben:
Weingärtnergenossenschaft Aspach
Allmersbacher Straße 46
71546 Aspach
Telefon: 07148-9670080
Fax: 07148-9670081
E-Mail: info(@)wg-aspach.de
www.wg-aspach.de

http://www.aspach.de//tourismus-freizeit/kultur-freizeit/weinerlebnisse-in-aspach