Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Rathaus aktuell

Amtseinsetzung von Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff

Am Montag, 3. Dezember 2019, wurde die neu gewählte Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats durch den stellvertretenden Bürgermeister Peter Hanisch auf Recht und Gesetz vereidigt und auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten verpflichtet.

Frau Welte Hauff sprach feierlich die Vereidigungs- und Verpflichtungsformeln nach:

„Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott helfe.“

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde Aspach gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“

Dem offiziellen Teil schloss sich ein Stehempfang an. Die musikalische Umrahmung der feierlichen Sitzung erfolgte durch den Musikverein Rietenau e.V., für die Bewirtung sorgte die SG Sonnenhof Großaspach Turn & Sport e.V.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.