Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Sommer-Leseaktion in der Bücherei

Was ist Heiss auf Lesen?
Eine Leseclubaktion in den Sommerferien (und schon davor) für Kinder und Jugendliche, die nach den Ferien in Klasse 2 bis 8 kommen. Ihr könnt mit einem Sticker gekennzeichnete Bücher ausleihen oder aber, das ist NEU,  euch mit einer Kreativaufgabe beteiligen.
Wann beginnt Heiss auf Lesen?
Heiss auf Lesen dauert vom 15. Juli - 12. September 2019!
Anmelden könnt ihr euch sofort, bzw. wenn ihr die Anmeldekarte in der Schule erhalten habt.
Wie geht´s?
Mit den ausgefüllten Anmeldekarten kommt ihr zu uns in die Bücherei. Dort bekommt ihr ein Logbuch, das ist gleichzeitig euer Clubausweis. Darin gibt es 5 Bewertungskarten. Wenn ihr ein Buch gelesen habt, füllt ihr 1 Bewertungskarte aus und unterhaltet euch mit jemandem vom Bücherei-Team. Anschließend gibt es einen Stempel ins Logbuch und ein Losabschnitt wird in die Lose-Box geworfen. Insgesamt können also maximal 5 Lose in die Box wandern. Natürlich könnt ihr weitere Bücher lesen, dafür gibt es dann einen Stempel im Logbuch.
Leihfrist pro Buch: 2 Wochen, pro Ausleihe: max. 2 Bücher.
Jeder Teilnehmer erhält bei der Abschlussparty ab dem ersten gelesenen Buch/Kreativaufgabe eine Urkunde und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen.
NEU: Zusätzlich oder an Stelle des Lesens darfst du dich mit einer Kreativaufgabe beteiligen.
Was bedeutet Kreativaufgabe?
Überlege dir eine Geschichte, Thema "Dschungel" und bastle ein Diorama. Das ist eine passende Szene zu deiner Geschichte in einem Schuhkarton. Für diese Kreativaufgabe bekommst du ebenfalls einen Stempel und darfst 3 Losabschnitte in die Box werfen. Basteltermine dazu, werden wir noch bekannt geben.
Abschlussparty
Diese Jahr gewinnt wieder jedes Clubmitglied!!! Wir haben nämlich einen ganz besonderen Gast eingelden, Andreas Hüging, der uns mit seinem 45minütigen Programm bestens unterhalten wird! Das ist unser diesjähriger besonderer Gewinn an alle Teilnehmer!
Es wird jedoch weitere Glückspilze geben, die aus der Lose-Box gezogen werden, außerdem gibt es wieder den Sachpreis von der Fachstelle Stuttgart : 4 Tagespässe für den Freizeitpark Tripsdrill!
Die Fachstelle verlost zusätzlich aus allen beteiligten Büchereien des Regierungsbezirks 2 Übernachtungen im Schäferwagen bzw. für die Kreativaufgabe einen Pokal.
Datenschutz (wichtig für die Erziehungsberechtigten)
Die Fachstelle Stuttgart hat eine Datenschutzerklärung für die Aktion erstellt. Sie können diese hier lesen oder auch in der Bücherei einsehen. Ferner bekommen sie von uns ein Exemplar, welches sie unterschrieben wieder an uns zurückgeben.
Nun freuen wir uns auf eine fröhliche Lese- und Bastelzeit mit Euch!!!

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.