Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Das Christkind war unterwegs!

Und kam auch am 20.12.2018 vormittags in die Kindertagesstätte Waldheim bei den Mäusen vorbei. Das Aufräumen nach dem Freispiel ging schneller als gedacht, da wir voller Vorfreude auf das Christkind warteten. An einer weihnachtlich geschmückten Tafel suchten wir uns einen Platz. Die Eltern brachten uns dafür Wurst, Käse, Gurken, Paprika, Mandarinen und Frischkäse mit und die Erzieherinnen bereiteten uns das Frühstück vor. Zum Trinken gab es Früchtetee. Natürlich waren wir auch in der Weihnachtszeit fleißig, wir haben richtig leckere Plätzchen gebacken, die es dann zum Nachtisch gab. Die dufteten und schmeckten richtig lecker. Nach dem Essen gingen wir uns schnell anziehen, um draußen etwas frische Luft zu schnappen. Als wir vor der Tür unseres Kindergartens ankamen, entdeckten wir eine Spur aus glitzernden goldenen Sternen. Sie führte vom Parkplatz unseres Kindergartens durch das Treppenhaus, bis vor unseren schön geschmückten Tannenbaum. Wer hat den Sternenweg hinterlassen? Schnell sammelten wir die Zahlreichen Sternchen ein und steckten sie in unsere Jackentasche. Nachdem wir fast alle Sterne eingesammelt hatten, fiel uns auf, dass unter unserem Tannenbaum viele kleine Päckchen lagen. Schnell zogen wir uns unsere Jacken und Schuhe aus und setzten uns in unseren Gruppenraum. Dort war schon der Stuhlkreis vorbereitet. Wir machten dann noch unseren Adventskalender und die tägliche Geschichte von Maria und Joseph. Da wir noch so aufgeregt waren wegen den vielen Sternen die wir entdeckt hatten, konnten wir gar nicht richtig zuhören. Wir wollten endlich wissen für wen die vielen Geschenke, die unter unserem Baum liegen, waren. Endlich kamen wir zu den Päckchen. Eine Erzieherin las einen Brief vor, den das Christkind auf unserem Adventistisch für uns  hinterlassen hatte. Dann durfte sich jedes Kind ein Päckchen unter dem Baum hervorholen und auch gleich auspacken. Wir freuten uns sehr über das Geschicklichkeitsspiel und spielten es gleich einige Runden miteinander. Es war ein sehr schöner, spannender und aufregender Vormittag.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.