Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Aspacher Rathaus wird wieder geschlossen

In den vergangenen Tagen ist es vermehrt vorgekommen, dass Reiserückkehrer aus Risikogebieten unangemeldet und unangekündigt sowie ohne die Quarantäneregeln zu beachten im Rathaus erschienen sind. Aufgrund eines solchen Besuchers, der im Nachgang positiv getestet wurde, ist Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff seit Donnerstagabend in häuslicher Quarantäne. Der am Freitag umgehend veranlasste Coronatest ist zwar negativ ausgefallen. Dennoch werden aus diesem Vorfall verschiedene Konsequenzen gezogen, um die Mitarbeiter des Rathauses sowie die Aspacher Bürger vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen. Konkret heißt das: Ab sofort ist der Zugang zum Aspacher Rathaus wieder eingeschränkt. Die Besucher können die Verwaltungsräume durch den Haupteingang im Erdgeschoss erst betreten, nachdem sie zuvor schriftlich bestätigt haben, dass sie gesund sind und nicht in einem Risikogebiet waren. Erst nachdem das Formular geprüft wurde, wird die Person eingelassen. Des Weiteren ist der Zugang zum Rathaus ab Montag, 14. September, nur noch mit Termin möglich. Auch mit Termin wird eine entsprechende Abfrage am Eingang stattfinden, die Besucher müssen gesund und in den vergangenen 14 Tagen nicht aus einem Risikogebiet eingereist sein.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.