Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Aspacher Radler fahren 41.205 Kilometer beim STADTRADELN

Bereits zum zweiten Mal ist die Gemeinde Aspach beim STADTRADELN im Rems-Murr-Kreis angetreten und hat die Fahrradförderung und den Klimaschutz aktiv unterstützt.

Wie auch im vergangenen Jahr sind 14 Aspacher Teams an den Start gegangen. Damals sind 145 Radfahrer 24.679 Kilometer geradelt. Das war schon eine tolle Leistung. Doch in diesem Jahr haben die Teilnehmer, die vom 21. Juni bis zum 11. Juli in die Pedale getreten sind, die geradelten Kilometer aus dem Vorjahr um ein Vielfaches übertroffen: Ganze 41.205 Kilometer standen am Ende der drei Wochen auf dem Aspacher Konto. Und das, bei „nur“ drei Radlern mehr als im Vorjahr: 148 aktive Radelnde haben sechs Tonnen CO2 vermieden!

Das Team mit den meisten Kilometern insgesamt sind die „SeniorenRadler Aspach“, die 9484 Kilometer gefahren sind. Direkt auf Platz zwei folgt „Friends of bikes+more“ mit 8600 Kilometern. Das „Offene Team Aspach“ belegt mit 4273 Kilometern Platz drei.

In der relativen Auswertung, also die Gesamtkilometer der Gruppe geteilt durch die Anzahl der Radelnden, liegt „Friends of Bikes+more“ dann auf Platz eins: Ihre 19 Radler sind pro Kopf 453 Kilometer gefahren. Auf Platz zwei folgen die „Alltags- und Allwetterradler“, die zwar insgesamt „nur“ 865 Kilometer gefahren sind, diese Leistung aber mit nur zwei Radfahrern erbracht haben – das heißt pro Kopf sind sie 433 Kilometer gefahren!

Absoluter Spitzenreiter in der Einzelwertung und weit vor allen anderen aktiven Radlern liegt Georg Münch, der für das Team, „Friends of bikes+more“ in die Pedale getreten ist. Sage und schreibe 2271 Kilometer hat er während der drei Wochen STADTRADELN mit dem Fahrrad zurückgelegt. Vor dieser Leistung ziehen wir gerne den Hut.

In der kreisweiten Auswertung liegt Aspach auf Platz 10 von 15 teilnehmenden Kommunen. Bei den Kommunen unter 10.000 Einwohner mussten wir uns nur der Gemeinde Schwaikheim geschlagen geben, die uns auf Platz zwei verwiesen hat.
Insgesamt waren im Rems-Murr-Kreis 3717 aktive Radelnde in 271 Teams beim STADTRADELN dabei. Sie haben ganze 1.007.332 Kilometer zurückgelegt und 148 Tonnen CO2 vermieden!

Weil coronabedingt in diesem Jahr keine gemeinsame Abschlussveranstaltung stattfinden konnte, möchte die Gemeinde sich mit einer kleinen Belohnung bei den fleißigsten Radlern und Teams bedanken. Was genau geplant ist, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf das nächste STADTRADELN 2021

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.