Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Kommt wir machen Aspach sauber!

„Kommt wir machen Aspach sauber!“ Nach diesem Motto zogen wir am vergangenen Mittwoch durch die Straßen von Aspach und sammelten den Müll auf. Bevor wir losliefen, besprachen wir gemeinsam mit den Kindern die Fragen: „Warum liegt der Müll überhaupt auf der Straße und warum muss man den Müll überhaupt aufsammeln?“ „Der Müll ist schlecht für die Umwelt und für Tiere und Pflanzen“, sagen die Kinder, „Darum muss er weg von den Straßen!“. Mit Handschuhen, Sicherheitswesten und Müllbeuteln ausgerüstet, machten wir uns mit unserem Bollerwagen auf den Weg.

Mit großer Begeisterung machten sich die Kinder an die Arbeit und sammelten ganz sorgfältig den Müll auf den Straßen rund um den Kindergarten. Alle Kinder wollten mithelfen. „Jetzt ist hier alles sauber, kein Müll liegt mehr auf der Straße!“, sagen die Kinder. Mit vielen Eindrücken machten wir uns zurück auf den Weg zum Kindergarten. Als Dankeschön für ihre Hilfe durften die Kinder ihre Handschuhe behalten und es gab Butterbrezeln zum Vesper.

Am nächsten Tag erzählt ein Kind: „Wir waren gestern in Backnang einkaufen und da lag so viel Müll auf der Straße. Leider habe ich meine Handschuhe vergessen, sonst hätte ich den Müll gleich aufgesammelt!“

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.