Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Weihnachtsfeier

Kindertagesstätte Waldheim

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 war es endlich soweit. Unsere Erzieherinnen haben eine Weihnachtsfeier für uns Kinder vorbereitet. Sie haben eine schöne lange Tafel gestellt. Wir haben einen Teller und eine Tasse mit leckerem Früchtetee bekommen. Unsere lieben Eltern brachten schmackhafte Sachen zum Essen mit, wie Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Vespereier, Butter, Frischkäse, Baguette und Brezeln. Am reichgedeckten Buffet durften wir uns selbst unser Frühstück zusammenstellen. Zum Nachtisch gab es noch, wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört, Lebkuchen und unsere selbst gebackenen Plätzchen. Nach dem leckeren Schmaus zogen wir uns an und machten an der frischen Luft einen Spaziergang. Als wir wieder an der Kita ankamen, trauten wir unseren Augen nicht- denn da lagen überall kleine glitzernde Sterne auf dem Boden. Die Sterne führten nach unten zu uns Mäusen in den Kindergarten. Wir zogen so schnell es ging unsere Jacken und Schuhe aus, dabei fiel uns auf, dass unter dem Tannenbaum Geschenke lagen. Wir setzten uns erst einmal in den Stuhlkreis und rätselten von wem die Geschenke sein könnten. Schnell waren wir uns einig, dass das Christkind wohl bei uns gewesen sein muss. Wir packten in der Mitte des Stuhlkreises die Geschenke aus und freuten uns über neue Puppenkleidung und Fahrzeuge für unsere Bauernhofecke wie z.B. einen Mähdrescher. In unserem anschließenden Adventsmorgenkreis lasen wir die heutige Geschichte, der heutige Glückspilz bekam etwas vom Adventskalender und eine Erzieherin las uns das Buch „Der Wunsch des Weihnachtsmannes“ vor. Auch in diesem Jahr war es wieder eine unvergesslich tolle Weihnachtsfeier und ein sehr schöner Vormittag, der uns den ganzen Tag noch in Erinnerung blieb.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.