Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Ein bunt leuchtender Abend

Ein bunt leuchtender Abend und ein grausiger Grüffelo in der Trinkgasse
 
Zu Begin unseres Laternenfestes am 15.11. fanden sich alle Kinder der KiTa Trinkgasse mit ihrer zahlreichen Gästeschar auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Rietenau ein. Die selbstgebastelten Apfellaternen lieferten sich mit den Straßenlaternen ein leuchtendes Gefecht und mochten diese in punkto Leuchtkraft gewonnen haben, so waren unsere kreativen Apfellaternen in der Stilnote haushoch überlegen. Stolz trugen die Kinder ihre Lichter und erleuchteten uns die kleine Wanderung durch das Wohngebiet Sonnenbühl. An fünf Stationen machten wir Halt und sangen gemeinsam bekannte und neue Laternenlieder, musikalisch unterstützt durch Klarinette und Gitarre. Das Handgestenspiel „Im Dunkel der Nacht“, durch unsere furchtlosen Kinder fröhlich vorgetragen, wurde mit kräftigem Applaus belohnt. Vor dem Kindergarten angekommen erwartete uns ein vielfältiges und großes Elternbuffet, das unseren Parkplatz in ein bunt beleuchtetes Stehbistro verwandelte. Hier wurden wir kannenweise mit heißem Pusch und leckerem Fingerfood versorgt. In Rekordgeschwindigkeit waren unter anregendem Geplauder alle Leckereien verputzt und alle Kinder samt Gästen nahmen in der großen Halle der KiTa Platz. Nun verstummten die Gespräche, denn alle Augen waren auf eine lange, grüne Waldkulisse gerichtet. Während unsere Geschichtenerzählerin Frau Leins ihr Einstimmungslied sang, zogen zwischen Bäumen, Steinen, Moos und Fluss eine Maus, ein Fuchs, eine Eule und eine Schlange ein. Jetzt konnte es losgehen mit der spannenden Geschichte nach einer Idee von Julia Donaldson. Nun erlebten wir die mutige Maus, die sich mit Hilfe des grausigen Waldmonsters Grüffelo alle Fressfeinde vom Leib hält und am Ende gar den Grüffelo selbst in die Flucht schlägt. Viel zu bald war es an der Zeit unsere Kindergartenkinder zu verabschieden, denn es war spät geworden und am Morgen rief ein neuer, aufregender Kindergartentag an dem es fit zu sein galt. Herzlichen Dank an alle Eltern für das super Buffet, sowie an den Elternbeirat mit seinem leckeren Punsch und an Frau Thürmer und Frau Tscholl für die musikalische Unterstützung!

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.