Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Die HEISS-AUF-LESEN Abschlussparty am 28. September 2019 in der Bücherei

Zum 10. Mal HEISS AUF LESEN in Aspach
Zusammen mit 99 weiteren Bibliotheken im Regierungsbezirk Stuttgart nahm auch in diesem Jahr die Bücherei Aspach an der Leseclubaktion HEISS AUF LESEN teil. Die Kinder waren mit viel Begeisterung bei der Sache, haben 556 Bücher gelesen (in diesem Jahr wurden auch die Seitenzahlen gezählt!) und sich mit dem Bücherei-Team über jede Geschichte unterhalten. Wer in der Zeit vom 15. Juli bis 12. September ein Buch gelesen hat, bekam eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.
Dieses Jahr, eine der Neuigkeiten, wurde den Kindern angeboten eine Kreativaufgabe zu erstellen. Sie konnten eine Geschichte über das Thema Dschungel erfinden und ein Diorama, passend dazu, basteln. Die Bastelstunden in der Bücherei wurden gut genutzt - es sind wunderschöne Arbeiten dabei entstanden.
Zur diesjährigen Abschlussparty konnten wir, dank einiger Spenden von Aspacher Firmen, den Autor Andreas Hüging begrüßen. Er und sein Freund Roki waren das Geschenk an unsere fleißigen „Lesekanonen“. Außerdem wurden noch zwanzig Glückspreise (Büchergutscheine) verlost und den Hauptpreis (Eintritt für vier Tagespässe im Erlebnispark Tripsdrill) gewann Jonathan Bäßler.
Unter allen teilnehmenden Bibliotheken verlost das Regierungspräsidium Stuttgart zwei weitere Preise, sowie einen Pokal für die Kreativaufgabe. Dafür durfte die Bücherei Aspach zwei Kinder aus ihren lesenden Teilnehmern auslosen und melden. Ebenfalls gemeldet wurde ein Kind, das eine analoge Kreativaufgabe abgegeben hatte.  
Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien mit Euch!!!

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.