Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Besuch auf dem Bauernhof

Am 04.04 ging es für uns mit dem Bus nach Allmersbach a. W. auf den Bauernhof. Dort angekommen packten wir erst einmal unser leckeres Vesper im Stall aus. Wir ließen uns die leckeren Brote und die frische Kuhmilch inmitten der Kühe schmecken. Frisch gestärkt erzählte uns Herr Schwarz von der Nahrung der Kühe und von verschiedenen Getreidesorten, wie Hafer, Weizen und Gerste. Anschließend durften wir die vielen Kühe und auch Kälber streicheln und füttern. Herr Schwarz zeigte uns dann noch seine Bienen und wir konnten selbstgemachten Honig probieren. Zum Schluss durften noch alle die verschiedenen Fahrzeuge auf dem Bauernhof bestaunen und probesitzen. Da ging es für uns wieder mit dem Bus nach Rietenau. Es war ein wirklich schöner und spannender Vormittag auf dem Bauernhof. Vielen Dank an Herrn Schwarz für diesen tollen Tag.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.