Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Ausflug zur Bücherei

Am Donnerstag, den 04. April 2019, einem verregneten Morgen, machten wir Mäuse aus dem Waldheim uns bereit, denn es stand ein Besuch bei Uli in der Bücherei an. Nach einem 45- minütigem Fußmarsch kamen wir endlich an und Uli erwartete uns schon. Mit einem gemeinsamen Frühstück stillten wir  unseren Hunger. Im Kreis lauschten wir Uli ganz genau, als sie uns erklärte welche Medien (Kassetten, DVD`s, CD`s, Bücher, Zeitschriften und Spiele) man alles in einer Bücherei ausleihen kann. Uli erklärte uns außerdem, dass man einen Büchereiausweis benötigt, um Medien ausleihen zu dürfen. Manche von uns kannten dies schon, da sie öfter in der Bücherei sind. Alle zusammen überlegten wir welche Regeln zu beachten sind, z.B.: man muss vorsichtig mit den Büchern umgehen, man darf nicht herum rennen und auch nicht herumschreien. Bevor wir selbst auf Erkundungstour gehen durften, hatte Uli eine Überraschung für uns vorbereitet- ein Kamishibai mit dem Titel: „Cowboy will nicht reiten.“ Anschließend hatten wir noch ein wenig Zeit um selbst durch die Bilderbücher zu stöbern. Doch die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten uns auf den Rückweg zur Kindertagesstätte machen, wo das Mittagessen auf uns wartete. Es war ein sehr schöner Vormittag mit Uli in der Bücherei. Dankeschön liebe Uli, dass du dir die Zeit für uns genommen hast.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.