Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Ho ho ho...

Am 20. Dezember 2018 hatten die Kinder der Kindertagesstätte Ulrichstrasse ihre Weihnachtsfeier. Um 09:00 Uhr gab es ein gemeinsames, gesundes Frühstück mit allen Gruppen zusammen. Zu essen gab es belegte Brötchen, Cornflakes, Rohkost und selbstgebackene Plätzchen. Zum Trinken gab es für jedes Kind einen warmen Punsch. Anschließend haben sich die Kinder für den Garten angezogen. Nach dem Garten durften sich die Kinder vor dem Regenbogenzimmer anstellen. Denn es war heute nicht der normale Gruppenraum, sondern ein Kinosaal, in dem die Kinder eine Tüte Popcorn naschen durften und einen Weihnachtsfilm angeschaut haben. „Wow-was ist denn das da auf dem Boden?“, „Das ist Engelsstaub“. Und was liegt den da unter dem Weihnachtsbaum? Während der Kinovorstellung war wohl das Christkind da und hat Geschenke unter den Baum gelegt. Diese haben die Erzieherinnen ausgepackt und die Kinder durften es gleich ausprobieren. Dieses Jahr haben die Kinder in ihrem Adventskalender, im Kindergarten, quadratische Steine gesammelt, diese haben sie in einen Karton stecken dürfen. Diese Steine haben ein Teil des Weihnachtsgeschenks ergeben.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.