Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Abschlussveranstaltung "HEISS AUF LESEN" am 21. September 2018

Auch dieses Jahr fand im Regierungsbezirk Stuttgart wieder die Leseclubaktion HEISS AUF LESEN statt. Die Bücherei Aspach nahm neben 96 anderen Bibliotheken daran teil. Das Ganze wurde von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, Regierungspräsidium Stuttgart, initiiert.
Um die vielen begeisterten Leseclubmitglieder zu beglückwünschen trafen wir uns am Freitag, den 21. September, in unserer Bücherei. Kekse, Brezeln und Schokoküsse, sowie ausreichend Getränke standen schon bereit. Herr Kirschbaum begrüßte die zahlreiche Schar und leitete die mit Spannung erwartete Ziehung der Namen aus der Lose-Box. Jedes Kind, das mindestens ein Buch gelesen hatte, durfte sich nämlich aus vielen tollen Preisen etwas aussuchen. Dafür bedanken wir uns herzlich bei: Vermessungsbüro Stöckl, Architekturbüro Ettle, Firma Bechthold, Firma Gerling, Firma Gläser, Firma Strecker und ASPA GmbH.
Außerdem bekamen diejenigen, die mehr als 3 Bücher gelesen hatten eine Urkunde überreicht. 
Insgesamt wurden im Zeitraum vom 9. Juli - 13. September 702 Bücher ausgeliehen – eine super Leistung!!!
Nach der ersten Runde, folgte die Ziehung des Hauptpreises, eine Familien-Eintrittskarte für den Freizeitpark Tripsdrill, die der strahlende Gewinner Jonas Kube entgegen nehmen konnte.
Außerdem wurden noch zwei weitere Kinder an die Fachstelle gemeldet, da unter allen teilnehmenden Bibliotheken zwei Übernachtungen im Schäferwagen, samt Eintritt im Freizeitpark Tripsdrill, verlost werden. Wir drücken Julia Schönfeld und Philip Lucantoni die Daumen - 
und freuen uns alle auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: HEISS AUF LESEN!

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.