Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Spaziergang zum Saftstreker

Am 05. September 2018 machte sich die Mäusegruppe der Kita Waldheim auf den Weg zum „Saftstreker“. Schon auf dem Hinweg sahen wir einige Traktoren mit ihren Anhängern die mit Äpfeln voll beladen waren. Nachdem wir auf den Hof gelaufen sind gab es schon einiges zu sehen. Zum Beispiel sahen wir wie ein Stapler die ganzen, mit Äpfel gefüllten, Kisten zu den Silos gefahren hat, sodass die Mitarbeiter die Kisten nur noch ausschütten mussten. Nachdem die Kisten endlich leer waren musste der Stapler diese auch wieder in den LKW zurück fahren um sie zu stapeln. Nach etwa 20 Minuten mussten wir leider schon wieder den Heimweg antreten, da das Mittagessen auf uns gewartet hat. Die Mäusekinder konnten aber zum Schluss noch einen kleinen Einblick in die Saftpressung haben, da die Türe offen stand und wir still und heimlich rein schauen konnten. Auf dem Rückweg duftete es noch lange nach reifen Äpfeln.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.