Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Singen im Alexanderstift

Am Dienstag, den 24.07.2018 mussten die Mäuse und Füchse etwas früher aufstehen, denn wir hatten einen Auftritt im Alexanderstift. Bevor wir zu Fuß starteten, stärkten wir uns in der Kita und dann ging es los. Ein Fußmarsch durchs Dorf bis zum Alexanderstift. Dort angekommen wurden wir herzlich von Margarete Raffler in Empfang genommen und haben mit unserem Begrüßungslied „Sali Bonani“ die Bewohner begrüßt. Unser zweites Lied war zum Mitmachen und zwar hüpften wir beim „Flummilied“ ganz wild herum wie ein Flummi. Jetzt waren wir schon richtig aufgewärmt und deshalb stand auf unserem Programm noch der „Körperteileblues“. Einige der Bewohner machten hier sehr eifrig die Bewegungen mit. Zum Abschluss sangen wir noch unser „Tschüss miteinander-Lied“. Wir bekamen anschließend sehr sehr viel Applaus und als Dankeschön durfte sich jedes Kind aus dem großen Süßigkeitenkorb noch etwas aussuchen. In der Kita gab es für jedes Kind noch ein Hanuta. Vielen herzlichen Dank an Margarete Raffler mit ihrem Team für den Besuch im Alexanderstift. Wir kommen gerne wieder.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.