Gemeinde Aspach (Druckversion)

Heimatmuseum

Museum für dörfliche Alltagskultur im Historischen Rathaus Rietenau

Der Rietenauer Heimat- und Kulturverein e.V. betreibt im ehemaligen Rathaus in Rietenau ein kleines aber feines Heimatmuseum. Gezeigt werden Arbeitsgeräte, Urkunden und Fotos. Im Erdgeschoss befinden sich Sonderausstellungen. Dort hat auch die "Schusterwerkstatt des Gotthilf Schwenger" aus Großaspach ihren Platz gefunden. Wer sich schon immer mal genauer anschauen wollte wie man früher Schuhe herstellte, der ist hier genau richtig.

Heimatmuseum
Heimatmuseum
Schuhmacherwerkstatt
Schuhmacherwerkstatt

Das Museum hat keine festen Öffnungszeiten, bei Veranstaltungen ist es geöffnet. Für Gruppen finden auf Anfrage Führungen statt. Ansprechpartner ist Dieter Weller, Telefon (+49) 7191 20546. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende für den Verein wird gerne angenommen.

http://www.aspach.de/index.php?id=204