Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Senioren aktuell

Sommerfest 2009 der Boulespieler

„Viel Freuden mit sich bringet die schöne Sommerszeit“, dachten sich die Boulespielerinnen und Spieler des Seniorenforums in Erinnerung an ein altes Volkslied und luden am vergangenen Freitag zu einem Sommerfest ein. Anlass war die „offizielle“ Einweihung der dritten Boulebahn auf der Anlage beim Kleintierzüchter-Vereinsheim. Diese Bahn war zwar schon rechtzeitig vor dem Besuch der Boulespieler aus Menchhoffen im Mai fertig geworden, jedoch fehlte noch die versprochene Einladung als Dankeschön an die Gemeinde und die Mitarbeiter des Bauhofs, die für einen perfekten Aufbau des Platzes gesorgt hatten. Selbstverständlich sind auch die Senioren nicht untätig gewesen und haben ihren Teil zur Gestaltung der Anlage beigetragen.

Senioren beim Bau der Spielfeldumrandung
Senioren beim Bau der Spielfeldumrandung

Das Wetter meinte es mit den Boulespielern gut: die Sonne schien und man konnte im Freien feiern. Als Vertreter der Gemeinde wurden die Betreuer des Seniorenforums, Albert Dietz und Barbara Hesser, mit einem Glas Sekt herzlich begrüßt. Unter den schattenspendenden Bäumen neben dem Geräteschuppen waren Biertische und –Bänke aufgebaut und einmal mehr stand ein von den Mitspielerinnen organisiertes Büfett mit Würstchen und verschieden Salaten bereit. Auch für Nachtisch war gesorgt, der sogar in dem von Eddy Hoffmann zur Einweihungsfeier verfassten Gedicht lobend erwähnt wurde:
„Zog vor Ehrfurcht meine Mütze,
Es gab Pudding noch mit Grütze!“

Hier läßt es sich aushalten
Hier läßt es sich aushalten

Nach dem gemeinsamen Essen wurde Boule gespielt, wobei mit 30 aktiven Spielern bewiesen wurde, dass die dritte Bahn auch eifrig benutzt wird.. Abweichend zu den sonst üblichen Spielrunden wurde allerdings nach einer Partie eine Pause gemacht und diese für einen Gang zum Kuchenbüfett genutzt, da dort wahre Meisterwerke der Backkunst lockten. Imbiss, Kuchen und Boulespielen machten müde, und daher ließ man den Nachmittag mit einer gemütlichen Plauderrunde ausklingen.

Boulespiele am Nachmittag
Boulespiele am Nachmittag

Kontakt

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach

Bürgeramt
Barbara Hesser

Telefon: (+49) 7191 212-23
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.