Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

"Ich will auch Polizist werden"

Ja, nachdem die Sonnenkinder aus der Kita Weinstraße und die Maxis aus der Kita Waldheim zusammen bei der Polizeiwache in Waiblingen waren, war die Begeisterung für diesen Beruf groß! Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Backnanger Bahnhof und von dort mit der S-Bahn weiter nach Waiblingen. In der Wache wurden wir herzlich von der Polizistin Fr. Müller empfangen. Während einige Kinder noch auf die Toilette mussten, beantwortete Fr. Müller geduldig schon gefühlte 30.000 Fragen der anderen Kita-Kinder und zeigte uns anschließend, was ein/e Polizist/in alles an seinem/ihrem Gürtel haben muss. Dann gingen wir in die Zentrale, in die alle Anrufe eingingen und von dort aus man die nähere Umgebung der Wache und auch die Zellen beobachten konnte. Erstaunt waren wir darüber, dass auch die Toilettenspülungen in den Zellen von dort aus betätigt werden. Anschließend ging es in das Untergeschoss, in dem die Zellen waren (an diesem Tag leer). Zuletzt durften wir in die Tiefgarage und konnten alle einmal in einem richtigen Polizeiauto am Steuer sitzen! Fr. Müller erklärte uns alles, was wir zu den Autos und ihren Funktionen wissen wollten. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten uns auch schon wieder verabschieden. Vielen Dank an Frau Müller, dass wir uns alles anschauen durften und wir all unsere Fragen beantwortet bekamen. Es war ein toller Vormittag, den wir am Ende noch ausgiebig auf dem nahegelegenen Spielplatz abschlossen.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.