Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Soccer at Midnight

Auftaktveranstaltung von SAM 2018 –

Fußball um Mitternacht in der Mühlfeldhalle 

Am Freitag, 26. Januar 2018 startete „Soccer at midnight –Runde 2018“ in der Mühlfeldhalle in Großaspach – eine Veranstaltung der Initiative sicherer Landkreis im Rahmen der offenen Jugendarbeit in Kooperation mit dem Sportkreises Rems-Murr, der SÜWAG sowie der Kreisvereinigung der Volks-und Raiffeisenbanken und unterstützt durch die Gemeinde Aspach und deren Jugendtreff.
 
Viele bekannte Persönlichkeiten waren da, darunter der Erste Landesbeamte, Michael Kretzschmar, Klaus Auer vom ISL-Vorstand, Bürgermeister Hans-Jörg Weinbrenner, Kreisrätin Gudrun Wilhelm, Aspacher Gemeinderäte und viele mehr.
 
Bürgermeister Hans-Jörg Weinbrenner freute sich „dass die Eröffnungsveranstaltung von SAM in Aspach stattfindet und wir ein hochklassig besetztes Turnier vorfinden.“

Stimmungsvoll waren die „Showacts“ – dargeboten von „Dance beats“ (junge Damen im Alter von 14-18 Jahren von der SG Sonnenhof Großaspach Turn & Sport) sowie von der Modellfliegergemeinschaft Aspach e.V.

Die Eröffnungsshow war beeindruckend – aber die Sportler freuten sich auf ihre Spiele. Das „Promispiel“ war ein besonderes Highlight, an dem neben der Rektorin der Conrad-Weiser-Schule, der Bürgermeister, der Jugendreferent des Jugendtreffs, Gemeinderäte sowie weitere Vertreter aus Aspach mitgekämpft haben.
Das anschließende Fußballturnier sprach gerade die Aspacher Kinder und Jugendlichen an, die sich mit zwei Teams am Turnier beteiligten. Ihre Fertigkeiten mit dem Ball konnten sie gegen Mannschaften aus Backnang, Oppenweiler und Sulzbach unter Beweis stellen. Nach spannenden und fairen Spielen setzte sich die Mannschaft des „Jugendtreff 44“ beim Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „Jugendtreff Aspach 2“, durch.

Für eine Stärkung zwischendurch sorgte das Team des Jugendtreff Aspach.

In jeglicher Hinsicht eine erfolgreiche Veranstaltung, auf dessen Wiederholung sich die Kinder und Jugendlichen jetzt schon freuen dürfen.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.