Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Besuch bei der Feuerwehr

Passend zu unserem Jahresthema „Berufe“ machte sich die Füchsegruppe am 27. November 2017 auf, um die Freiwillige Feuerwehr in Aspach zu besuchen. Beim Feuerwehrgerätehaus angekommen konnten wir schon die Fahrzeuge und die drei Feuerwehrmänner sehen! Die Spannung stieg als Danilo, Tobias und Andreas uns in den Aufenthaltsraum mitnahmen. Sie hatten schon einen langen Tisch vorbereitet mit allerlei wichtigen Ausrüstungsgegenständen für einen Feuerwehrmann. Danilo erklärte uns für was die ganzen Sachen gebraucht werden und Andreas zog alles an, sogar eine Atemschutzmaske! Das hörte sich vielleicht komisch an, als er damit geredet hat und gezischt hat es auch! Als nächstes ging es weiter zu den Einsatz-fahrzeugen. Tobias konnte uns ganz viele Sachen erzählen über das Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug, den Gerätewagen und den Einsatz Leitwagen. Auch hier durften wir Fragen stellen und in jedes Fahrzeug hineinschauen. Das absolute Highlight für uns, war eine kleine Spazierfahrt mit den drei Feuerwehrautos. Natürlich endete diese bei uns an der Kindertagesstätte. Es war ein toller, spannender Ausflug mit vielen Eindrücken. Vielen Dank an Andreas Kiefer, Tobias Trautwein und Danilo Heber, die sich extra für uns Urlaub genommen haben, um uns diesen Besuch zu ermöglichen!

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.