Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Unser Herbstfest im November

Am 11. November fand unser diesjähriges Herbstfest in der Kindertagesstätte statt.
Zu Beginn begrüßten alle Kinder ihre Eltern und Großeltern mit dem schönen Herbstlied: “Halt den Hut fest.“ Anschließend kamen unsere Regenbogenmini’s zu ihrem Einsatz, denn: „Drachen können viele Sachen…“ Das kurzweilige Programm führte die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in verschiedene Gruppenräume, in denen sie zusammen Igel und Mäuse bastelten.
Es wurden kreative Herbstmandalas gemalt, Legespiele mit Naturmaterialien gelegt und es konnte ein Memory mit Herbstmotiven gespielt werden. Einen besonderen Moment erlebten die Kinder bei einem Bilderbuchkino über die Geschichte des „Sankt Martins“ im Regenbogenzimmer. Zwei Durchgänge ermöglichten es allen, daran teilnehmen zu können. Zu guter Letzt, gab es für alle eine leckere Kartoffelsuppe, die die Kinder mit ihren Erzieherinnen zubereitet hatten. Einen besonderen Dank, geht an Familie Leins, die uns die Kartoffeln spendeten. Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Herbstfest.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.