Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Laternenfest

Am Donnerstag, den 10. November trafen sich alle Kinder, Eltern und Erzieher der Kindertagesstätte Weinstraße zum traditionellen Laternenlaufen. Die Gäste wurden mit warmem Punsch und leckeren Würstchen im Brötchen empfangen. Schnell kamen alle in freundlicher Atmosphäre gemeinsam ins Gespräch. In der Dämmerung wurden dann die ersten Lichter angezündet. Nach und nach sahen wir bunte Laternen leuchten, die schließlich zusammen einen langen Lichterzug bildeten. Voller Stolz trugen die Kinder ihre Laternen vor sich her, die sie in den letzten Wochen mit farbigen Handabdrücken verziert hatten. Der Laternenzug schlängelte sich „durch die Straßen auf und nieder…“, hinaus aufs Feld, wo die leuchtenden Laternen in der Dunkelheit noch besser zur Geltung kamen. Immer wieder hielt der Zug an und es ertönten fröhliche Laternenlieder bis alle wieder zurück in den Ort fanden und sich am Dorfbrunnen versammelten. Mit einer Gute-Nacht-Geschichte und einem Abschiedslied endete schließlich unser Laternenfest und während die letzten Lichter verglühten, hörte man noch hier und da ein leises Summen. Wir bedanken uns herzlich für die Mithilfe bei der Organisation und Bewirtung, die wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.