Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Besuch bei Huhn "Henni"

Schon seit Wochen erzählt unser Luca von seinen Hühnern. Vor allem von Huhn „ Henni“, weil es fleißig am Brüten ist. Wir wurden ganz neugierig. Deshalb machten sich alle Kinder der „ Mäusegruppe“ am 05. Juli ganz früh auf, um „ Henni“ und ihre Freunde in Kleinaspach zu besuchen. Nach einer kurzen Busfahrt und einem kleinen Marsch zum Spielplatz, auf welchen sich alle mit einem kleinen Frühstück stärkten, ging es weiter zum Hühnerstall. Und natürlich saß Huhn „ Henni“ auf ihrem Ei und brütete. Auch wenn „ Henni“ erst ganz zum Schluss unseres Besuches aus dem Stall kam, erfuhren wir so einiges über die verschiedenen Hühnersorten „ Amerok“ und  „Appenzeller“. Auf dem Rückweg blieb uns noch einmal Zeit für einen kleinen Abstecher auf den Spielplatz, bevor es dann schon wieder per Bus zur Kindertagesstätte nach Hause ging.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.