Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Sommerfest als Familienpicknick in der Krippe

Pünktlich zum Sommerfest am Freitag, den 30. Juni hat sich die Sonne durch die Wolken gekämpft. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Krippenkinder mit ihren Familien zu einem gemütlichen Picknick im Garten getroffen. Mit herzlichen Begrüßungsworten durch die Einrichtungsleitung, Beate Kühr, hat unser Fest begonnen. Danach wurden unsere Geburtstagskinder mit einem „Happy Birthday“ beglückwünscht. Im gemeinsamen Singkreis mit allen Gästen, Kindern und Erzieherinnen haben wir uns mit einem „Hallo, hallo, ich freu mich sehr….“ begrüßt. Weiter ging es mit der Raupe Nimmersatt, die die Krippenkinder in den letzten Wochen als Projektthema begleitet hat. Dazu haben wir gesungen und getanzt. Nun ging es zum gemütlichen Picknick über. Es wurden Decken ausgebreitet und die mitgebrachten Leckereien ausgepackt. In der großen Runde schmeckte es allen. Nach der Stärkung konnten sich die Kinder mit ihren Familien in dem Garten austoben. Bei dieser familiären Atmosphäre hatten alle die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Als Höhepunkt des Festes kam ein Eiswagen in die Kindertagesstätte „wie bestellt“ angefahren. Alle Gäste „Groß“ und „Klein“ ließen sich das leckere Eis schmecken. Gegen 18:00 Uhr beendeten wir gemeinsam unser Sommerfest mit einem Aufräumlied. Vielen Dank an alle Beteiligten und Anwesenden für dieses gelungene Sommerfest.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.