Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Unser Ausflug zum Osterbrunnen

Am Montag, den 10.April 2017 stiegen die Mäusekinder der Kindertagesstätte Waldheim, in einen großen Bus im Hohrot ein und brausten nach Kleinaspach. An der Bushaltestelle angekommen verließen wir bei schönstem Frühlingswetter den Omnibus, denn wir wollten uns den bunt geschmückten Osterbrunnen in Einöd anschauen. Unterwegs wanderten wir über eine kleine Brücke und als wir großen Durst und Hunger verspürten, machten wir Rast neben einer gelben Blumenwiese.

Frisch gestärkt spazierten wir an einem schmalen Weg entlang durch Einöd. Als wir an einer Kurve abbogen, sahen wir die Osterhasenfamilie, sogar mit Oma und Opa auf der Bank sitzend; sie waren aus Stroh geformt und hatten bunte Kleider an. Sie begrüßten uns freundlich.
Dann drehten wir uns um und schauten auf die andere Straßenseite. Da staunten wir nicht schlecht – über den Brunnen, der mit so vielen Eiern geschmückt wurde. Wie viele Eier das wohl waren? Wir konnten sie nicht zählen. Leider verging die Zeit wie im Fluge und wir wanderten entlang an Wiesen mit vielen bunten Blumen und süßen kleinen Pony`s, Schafen und Ziegen zurück nach Kleinaspach und machten uns auf die Heimreise.

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.