Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Modellflug mit Schnupperfliegen beim Aspacher Ferienprogramm

Modellfliegergemeinschaft Aspach e.V.
 
15 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Ferienangebot Schnupperfliegen der Modellfliegergemeinschaft Aspach e.V. teil.

Zunächst durfte ein Wurfgleiter gebastelt werden, mit dem dann auf dem Flugfeld kräftig geübt wurde. Der „Fox“ von Multiplex ist aus dem sehr stabilen Kunststoff Elapor und eigentlich fast unzerstörbar. Allerdings nur fast, denn die Teilnehmer versuchten alles aus den kleinen Fliegern herauszuholen, so dass einige der Gleiter öfter mal in der „Werft“ zur Reparatur erschienen. Aber Modellflieger sind versiert in der schnellen Reparatur von Flugzeugen.

Unter Anleitung unserer Jugendgruppe konnten die Kinder mit unterschiedlichen Wurftechniken und Einstellungen experimentieren. Dabei gab es natürlich auch ein Ziel: Beim Weitwurfwettbewerb ging es schließlich auch um interessante Preise!
 
Die größte Weite bei den drei Würfen erzielte der Vorjahres-Zweit Nico Heistermann und konnte sich damit den ersten Platz und einen ferngesteuerten Quattrokopter sichern. . Aber natürlich bekamen alle Teilnehmer Preise überreicht, die unser Verein zuvor für das Ferienprogramm eingeworben hatte.

Nach einer Stärkung am Grill gab es dann die Gelegenheit unter Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers gefahrlos einen ferngesteuerten Elektrosegler zu fliegen. Gar nicht so einfach, wie mancher feststellen musste. Viele hatten schon Erfahrung mit ferngesteuerten Autos, aber wenn dann die dritte Dimension hinzukommt braucht es ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine gute Motorik, um ein Modellflugzeug in der Luft zu halten.
 
Die lachenden Gesichter der Teilnehmer zeigen, was wir schon vorher vermutet hatten: Alle hatten einen Riesenspaß!
  
Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, die beim Ferienprogramm tatkräftig mitgeholfen haben!

Nico Heistermann hat den Weitwurfwettbewerb gewonnen
Nico Heistermann hat den Weitwurfwettbewerb gewonnen

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.