Gemeinde Aspach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Logo RSS Impressum | Inhalt | Hilfe
Schriftgröße ändern
Vergrößern "Strg" + "+"
Standard "Strg" + "0"
Verkleinern "Strg" + "-"

Volltextsuche

Willkommen in Aspach

Aspach aktuell

Aspach aus der Luft beim Aspacher Ferienprogramm

Segelfliegergemeinschaft Backnang e.V.

Am 29. Juli war es endlich soweit. Acht Teilnehmer aus den Gemeinden Oberstenfeld und Aspach trafen sich morgens um halb 9 auf dem Segelfluggelände in Völkleshofen. Das Wetter konnte an diesem Tag nicht besser sein. Nach einem verregneten Wochenanfang zeigte der Sommer an diesem Samstag was er konnte.

Angefangen hat der Tag mit der Theorie. Es wurde erklärt, wie man ein Flugzeug steuert und welche Instrumente im Flugzeugcockpit zu sehen sind. Die Teilnehmer beteiligten sich rege und nutzen die Chance ihre Fragen zum Thema Luftfahrt loszuwerden.
Gegen halb 11 war Schluss mit der Rederei und die Theorie wurde in die Praxis umgesetzt. Jeder Teilnehmer absolvierte einen Segelflug und einen Motorflug. Während der Wartezeiten zwischen den Flügen gab es Zeit auf der Winde vorbeizuschauen, wo ein 320PS starker Motor die Segelflieger in die Luft zieht. Auch der „Tower“ wurde besichtigt, der auf einem alten Auto montiert ist. Eine Besonderheit waren die alten Geländewagen mit denen Flugzeuge und Windenseile zurück zu Startstelle gebracht werden. Kaum einer ließ es sich nehmen, auf der Ladefläche über die Wiese zu holpern.
Nachdem jeder seine Flüge absolviert hat gab es am Ende noch Würste vom Grill. Pünktlich um 15:30Uhr waren alle Teilnehmer glücklich und satt und wurden von ihren Eltern abgeholt.

Leider konnten wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern aufnehmen und viele landeten auf der Warteliste. Diese, wie auch alle anderen Flugbegeisterten, laden wir recht herzlich sonntags bei schönem Wetter auf unser Segelfluggelände in Völkleshofen ein, um dort selber die Faszination Fliegen zu erleben. Eine Anmeldung ist hierzu nicht notwendig. Aber Achtung! Es besteht Suchtgefahr. Manch einer sitzt als Flugschüler erneut im Flugzeug und lässt sich durch unsere ehrenamtlichen Fluglehrer zum Piloten ausbilden. Wir freuen uns auf euch!

 

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Aspach
Backnanger Straße 9
71546 Aspach
Telefon: (+49) 7191 212-0
Telefax: (+49) 7191 212-39
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten
nach Terminvereinbarung.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Aspach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Aspach wenden.